Schleicherausflug 2013

Schleicher - Ausflug 2013Anm. : ... warten auf den "Startschuß"

12 Schleicher und 1ehemaliges Mitglied trafen sich erwartungsfroh am Freitagnachmittag, auf dem Lammparkplatz, um zum diesjährigen Schleicher-Ausflug aufzubrechen. Pünktlich um 16:00 Uhr fuhren wir mit zwei Kleinbussen los um ca. 2,5 Std. später am Naturfreundehaus in Scheßlitz anzukommen. Beim abendlichen gemeinsamen Vesper konnte erstmals das Bamberger Rauchbier verkostet werden welches allerdings nicht jedermanns Geschmack traf.

Der Samstag ist bei unseren Ausflügen traditionell der Wandertag. Bei mehreren Erkundungsreisen im Vorfeld des Ausfluges stellte Robert eine, vom Zick-Zack-Kurs geprägte Rundwanderung zusammen, bei der wir unter anderem am Gügel vorbeikamen und von der Giechburg den Blick über das Bamberger Land genossen.

Am Sonntagvormittag wurden wir bei einer Stadtführung sachkundig durch Bamberg begleitet. Nach dem Mittagsessen, das wir im Schlenkerle einnahmen, hatte jeder noch etwas Zeit sich auf eigene Faust in der Stadt umzusehen.

Nachdem auch Petrus ein Einsehen mit uns hatte, können wir auf ein super Wochenende zurückblicken, das Robert bestens vorbereitet, organisiert und durchgeführt hat.

Beachvolleyball-Turnier

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder, am zweiten Wochenende im Juli, an dem von der Volleyballabteilung durchgeführten Beachvolleyballturnier beteiligt.

Wie in den Jahren zuvor waren wir wieder für die feste Nahrung zuständig während die Volleyballer fürs Getränke sorgten.

Das gute Wetter sorgte dafür dass über das ganze Wochenende das Gelände rund um das Spielfeld gut besucht war, und wir am Ende fast ausverkauft waren.

Wie jedes Jahr nahmen wir auch wieder am Laienturnier am Sonntag teil. Dabei hatten wir das Problem dass unsere, vom Spielmodus geforderte, Dame sich drei Tage vorher verletzte und wir dringend Ersatz brauchten, den wir dann in Form von Andrea auch fanden.

Nach, für unsere Verhältnisse, guten Spielen erreichten wir am Ende den fünften Platz unter elf Mannschaften.

Wochenendradausflug

Schleicher - Wochenendradausflug 2013Anm. : 4 Männer und ihre Drahtesel

Rund 150 Km hatten wir zurückgelegt, als wir am Sonntagnachmittag wieder zurückwaren von unserem zweitägigen Radausflug, den die Schleicher jedes Jahr durchführen. Diesmal war die Brauereigaststätte Wallhall in Bruchsal unser Ziel, welches wir am Samstagabend nach einem schweißtreibenden Radeltag erreichten. Ein gutes Mahl und diverse Bierspezialitäten entlohnten uns für die Anstrengungen des Tages. Anderntags, bei ebenso gutem Wetter, starteten wir morgens gegen 10 Uhr zur Rückfahrt die uns über eine andere Strecke vorbei an Eppingen (Einkehr in der Palmbräu-Brauereigaststätte) zurück nach Eberstadt führte.

Ohne Zwischenfälle verbrachten wir, einmal mehr, ein super Radwochenende, wie immer bestens geführt von unserem Radwanderführer Peter.

Vatertagswanderung

Die diesjährige Vatertags-Wanderung war insofern bemerkenswert dass zum Abschließenden gemütlichen Zusammensein mehr Leute kamen als bei der zuvor stattfindenden Wanderung teilnahmen.

Den nichtantretenden Mitgliedern zum Trotz folgte der anwesende Rest eisern und zielstrebig dem von Wanderführer Levin vorgegebenen Weg.

Traditioneller Radausflug am 1. Mai

Der 1. Mai wird bei uns traditionell zum Radfahren mit der ganzen Familie genutzt.

Ebenso traditionell ist, dass Robert an diesem Termin für die Streckenführung zuständig ist.

So radelten wir in diesem Jahr den Eberbach entlang, am Weissenhof vorbei, an der Erlenbacher Ölmühle hoch auf die Waldheide. Von dort fuhren wir Richtung Löwenstein um dann nach einigen gefahrenen Kilometern nach Hößlinsülz runterzufahren, wo wir bereits in der Gaststätte Linde erwartet wurden.

Nachdem wir unsere Energiespeicher gefüllt hatten führte uns der Rückweg über Willsbach, Affaltrach, Waldbach, Schwabbach und Siebeneich zur Heuberghütte wo wir die Radausfahrt in geselliger Runde ausklingen liesen.

Baumpflegeaktion am 9. März

Schleicher - Baumpflegeaktion 2013Anm. : ... nach getaner Arbeit

Entgegen allen Erwartungen war Samstag der 9. März doch trocken, so dass wir uns um 10:00 Uhr voller Tatendrang, acht Mann stark, auf der Wiese beim Beachfeld trafen um die dort stehenden Bäume in Form zu bringen.

So steht einer Sommersaison, mit hoffentlich vielen schönen Spielen, nichts mehr im Wege.

Skiausflug nach Oberengadin vom 15. bis 17. Februar

Schleicher - Oberengadin 2013Anm. : 4 Männer im Einsatz

In diesem Jahr verbrachten wir die zweieinhalb Tage unseres Skiausflugs im Oberengadin.

Am Freitag, den 15. Februar war es soweit, dass die Schleicher zu viert, morgens um 6 Uhr, das Auto bestiegen um in die Skigebiete rund um St. Moritz zu starten.

Top Schneeverhältnisse und bestens präparierte Pisten sorgten dafür, dass wir trotz durchwachsenem Wetter ein super Wochenende verbrachten.