empty - no content

B E R I C H T E   -   2 0 1 0

Kegelabend am 27.12.2010

Am 27. Dezember fanden sich neun Schleicher zum Weihnachtskegeln in der Eberfirsthalle ein, um in geselliger Runde, das Sportjahr 2010 zu beenden.

Martinsgansessen am 7.11.2010

Die bereits traditionelle Martinsgans ließen wir uns am 7. November, wie in jedem Jahr, bei der Hallenwirtin schmecken.

Weißwurstessen im September 2010

Das Weißwurstessen fand an einem wunderschönen Spätsommertag, wie immer, an Peters Hütte statt.

Präsentationstag am 25.7.2010

Der Präsentationstag des VfL Eberstadt fand am 25. Juli statt.

Diesen Tag nutzten die Abteilungen um sich den Bürgern der Gemeinde vorzustellen.

Beachvolleyballturnier am 17.+18. Juli 2010

Am Wochenende 17./18. Juli fand wieder das Beachvolleyballturnier statt.

Das Turnier wird von der Volleyballabteilung veranstaltet und von den Schleichern bei Auf-und Abbau und Bewirtung unterstützt.

Außerdem stellten wir auch in diesem Jahr eine Mannschaft, die am Sonntag, beim Gerümpel-Turnier teilnahm.

... zu den Bildern vom Turnier und zu den Bildern vom Helferfest am 14. August.

Radausflug am 19.6.2010

Schleicher - Radausflug 2010Anm. 1:  Treffpunkt am Keiler in Eberstadt

Am Samstag, den 19. Juni hat sich ein Teil der Schleicher zur jährlich stattfindenden Zweitages-Radausfahrt aufgemacht. Bei kühlen 14°C trafen sich fünf Teilnehmer um 10 Uhr am Keiler, um Richtung Osten, zur Engelbräu Brauereigaststätte in Crailsheim aufzubrechen. Nach 75 Kilometern, 1000 Höhenmetern, einem Kettenriss und zwei Pausen trafen wir am Nachmittag an unserem Etappenziel ein.

Bei opulentem Mahl und dem einen oder anderen Bierchen beschlossen wir, für den nächsten Tag, die an Höhenmetern etwas einfachere, dafür an Kilometern längere, Flusstalvariante zu nehmen. So fuhren wir über das Bühlertal und Kochertal zum obligatorischen Ochsengarten nach Forchtenberg, wo wir die bis hierher verbrauchte Energie wieder zuführten. Als wir dann abends gegen 18 Uhr zum abschließenden Abendessen in der Halle eintrafen, hatten wir 95 Kilometer auf dem Tacho.

Der Radausflug wurde wie immer bestens vorbereitet und geleitet von unserem Radwanderführer Peter C.

Vatertagsausflug

Schleicher - Vatertagsausflug 2010Anm.:  Unterwegs im Wald beim Vatertagsausflug

Der Vatertag wurde wie in jedem Jahr zu einer ausgiebigen Wanderung, von Levin geleitet, in der näheren Umgebung genutzt.

Zunächst wurde von Eberstadt nach Weinsberg gewandert, wo wir die Stadtbahn bestiegen um gemeinsam nach Bretzfeld zu fahren. Dort angekommen setzten wir uns Richtung Westen in Marsch. Vorbei an Schwabbach erreichten wir oberhalb von Siebeneich einen Rastplatz, um dort eine Stärkung zu uns zu nehmen.
Nachdem wir auch den Rest des Fußmarsches zurückgelegt hatten, ließen wir den Tag am Grillfeuer und beim kühlen Bier ausklingen.

Hallengerümpelturnier am 2.5.2010

Auch 2010 nahmen wir wieder am Volleyballturnier teil.

Dieses Mal war es am Ende der vierte Platz, was angesichts der Tatsache, dass unser Durchschnittsalter vermutlich doppelt so hoch ist, wie das der restlichen Teilnehmer, gar nicht so schlecht war.

1. Mai-Ausflug

Schleicher - 1. Maiausflug 2010Anm.:  Ausflug am 1. Mai

Den 1. Mai nutzten wir auch wieder zur Familienradausfahrt, wie immer, souverän geleitet von Robert.

Unsere Route führte uns über verschlungene Wege nach Bad Wimpfen in Roberts Garten, wo wir bestens verpflegt wurden, um dann frisch gestärkt am Nachmittag die Heimfahrt nach Eberstadt anzutreten.

Skiausflug zur Dresdner Hütte

Schleicher - Dresdner Hütte 2010Anm. 2:  Tiefschnee auf der Dresdner Hütte

Am Freitag, den 19. Februar 2010, war es wieder soweit, dass die Schleicher fünf Mann hoch morgens um 6 Uhr das Auto bestiegen, und ins Stubaital, gen Dresdner Hütte starteten um dort 2,5 Tage dem Wintersport nachzugehen.

Der am Freitag dort herrschende Sturm verhinderte dann allerdings, dass wir noch am gleichen Tag unser Quartier auf dem Berg beziehen konnten, weil die dazu benötigte Bergbahn eben wegen dieses Sturms ihren Betrieb eingestellt hatte. So mussten wir uns für diese Nacht im Tal in einem Hotel einquartieren.

Am Samstag schneite es zwar den ganzen Tag, aber der Sturm hatte sich gelegt, so dass wir einige schöne Tiefschneehänge unter unsere Skier bzw. Snowboard nehmen konnten.
Sonntags hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns blauen Himmel und Sonne, so wie wir es eigentlich die ganze Zeit verdient gehabt hätten, und wir konnten uns, dank dem nachts gefallenen Neuschnee, wieder mit Wonne dem Powder widmen.