Kegelabend am 28.12.2009

Geleitet von Kegelmeister Peter Scheerer fand zwischen den Jahren unser beliebter Kegelabend in der Eberfürsthalle statt. Alle beteiligten nutzten gerne die sportliche Betätigung nach den essensreichen Weihnachtsfeiertagen, um sich ein bisschen körperlich zu betätigen.

Martinsgansessen am 8.11.2009

Unser mittlerweile traditionelles Gansessen am Martinstag mit Frau, Kind und Kegel fand auch 2009 wieder in der Eberfürsthalle statt. Gut geschmeckt hat es natürlich.

Die Wirtin überraschte uns mit selbstgebackenen Krapfen, und unser Abteilungsleiter mit einer Runde Unikum!

Schleicherausflug nach Weißenburg vom 25.-27.09.2009

Schleicher - Weißenburg 2009Anm. 1:  Treffpunkt am Bahnhof Weinsberg.

Unser Wanderausflug führte uns ins Naturfreundehaus am Rohrberg bei Weißenburg in Bayern.

Erstmalig reisten wir mit der Bahn an, was uns auf dem Hinweg fünfmaliges Umsteigen, auf dem Rückweg Verspätungen bescherte.

Herrliches Wetter und schöne Wanderungen zum Bismarckturm, zur Festung Wülzburg, zum Römerbrunnen, den Albtrauf entlang, zum Karlsgraben und zur Steinernen Rinne machten den Ausflug zu einem wunderbaren Erlebnis.

Beachvolleyballturnier vom 11.-12.07.2009

Auch beim Beachvolleyballturnier an einem heißen Juliwochenende waren die Eberbachschleicher aktiv. Zum einen unterstützten wir die Volleyballabteilung bei der Ausrichtung, zum belegten wir als Teilnehmer beim Gerümpelturnier einen wenig zufriedenstellenden 9. Platz.

Kommentar eines Teilnehmers:

"Schlecht gespielt und schwere Gruppe erwischt."

Radausflug nach Herbsthausen vom 27.-28.06.2009

An einem Wochenende im Juni machten sich die Schleicher Peter, Werner, Robert und Reiner auf zum diesjährigen Radwochenende, das von Peter Czerwenka prima geplant und organisiert war. Am Samstag fuhren wir auch ´mal zwei Stunden im Regen, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch!

Belohnt wurden wir durch gutes Wetter am Sonntag. In Herbsthausen ließen wir es uns im Brauereigasthof gut gehen.

Vatertagswanderung am 21.05.2009

Schleicher - Vatertag 2009Anm. 2:  Vatertagsausflug zu Fuß.

Wie gewohnt zogen die Schleicher am Vatertag los, um auf Schusters Rappen vom Keiler durch die heimischen Wälder ihrem Ziele zuzustreben, sprich, in Reiner Kellers Garten zum Grillen einzufallen.

Levin Lüftner hatte die Wanderung über Wimmental und Willsbach ins Sportheim nach Eschenau gelegt. Auf dem Rückweg ging es dann über Dimbach nach Hölzern.

Insgesamt 27 km waren eine stattliche sportliche Leistung, die wir in Reiners Garten gebührend feierten.

Volleyballgerümpelturnier am 03.05.2009

Beim Volleyballgerümpelturnier in der Eberfürsthalle erreichte unser Team mit Katharina, Hans, Robert und Reiner einen achtbaren 4. Platz, wobei uns schon die Frage quält, ob das Niveau immer höher wird oder wir immer schlechter werden.

Radausfahrt nach Untergriesheim am 01.05.2009

Wieder bestens organisiert von Robert Hechenberger war unsere kleine Radtour am 1. Mai. In gewohnter Weise strampelten ein kleines Grüppchen Schleicher mit Familienanhang in den Mai hinein und durch diverse Industriegebiete. Auf dem Heimweg schmeckte das Bockbier in Neckarsulm. Der in der Krone geplante Abschluss wurde spontan in die Eberfürsthalle verlegt, da wir dort in gewohnt guter Weise bedient wurden.

Skiausfahrt zur Dresdner Hütte vom 06.-08.02.2009

Schleicher - Dresdner Hütte 2009Anm. 3:  Wo war nochmal das Auto?.

Am Freitag, morgens um sechs Uhr machte sich eine kleine Gruppe der unter der Leitung von Reiner Keller auf den Weg zur Dresdner Hütte im Stubaital, um dort das diesjährige Skiwochenende zu verbringen.

Dort erlebten die wackeren Mannen extrem schlechtes Wetter mit extrem viel Neuschnee. Man war sogar gezwungen sowohl das Auto als auch die Teilnehmer aus dem Schnee auszugraben.