Martinsgansessen

Ebenfalls schon Tradition hat unser jährliches Martinsgansessen. Am 9. November 2008 fanden sich viele aktive Schleicher mit Frauen und Kindern in der Eberfürsthalle ein, wo uns leckere Martinsgänse serviert wurden.

Weißwurstessen

Die Sommerferien wurde für die daheimgebliebenen Schleicher am 17. August 2008 verschönt durch ein leckeres Weißwurstessen in Peter Scheerers Hüttle.

Ein echtes Sommer-Highlight eben!

Beachvolleyballturnier

Am 12. und 13. Juli stieg wieder das schöne Beachvolleyballturnier in den Auen des Schmalbachs. Hier fungierten wir zusammen mit der Volleyballabteilung als Organisatoren und Veranstalter.

Unser Aufgabenbereich war dabei die Versorgung der Sportler mit ausgewogener Ernährung, was uns mit Pizza, Maultaschen und Kartoffelsalat auch gut gelang. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, auch selbst das Feld zu betreten und ohne Mühe erreichten wir einen guten 6. Platz (Es wäre selbstverständlich mehr drin gewesen, aber jeder kennt ja die schleicher´sche vornehme Zurückhaltung!).

Radausflug nach Bad Mergentheim

Am 7. und 8. Juni 2008 führte uns Peter Czerwenka bei unserem Radausflug in das Deutschordensstädtchen Bad Mergentheim. Dort ließen wir es uns gut gehen, aber auch auf der Fahrt dorthin und zurück kehrten wir bei passender Gelegenheit gerne ein, z. B. im Ochsengarten in Forchtenberg, wo wir mittlerweile schon als Stammgäste begrüßt werden.

Volleyballhallenturnier

Das Gerümpelturnier der Volleyballabteilung am 5. Mai 2008 unterstützten wir mit unserer Teilnahme ebenfalls wie jedes Jahr. Unseren Gegnern lernten wir dabei das Fürchten und errangen einen fünften Platz.

Vatertagswanderung

Am 1. Mai 2008 fand unsere traditionelle Vatertagswanderung in die heimatlichen Wälder statt. Endpunkt der Wanderung war natürlich der Keller´sche Garten, wo Grillfeuer und Bierfass und manch lustiger Geselle (und Gesellin) schon auf uns warteten.

... zu den Bildern.

Kegelabende

Aus der Not machten die Schleicher auch im vergangenen Jahr eine Tugend: Da während der Ferien die Sporthalle bekanntlich nicht geöffnet wird, trafen sich die nimmermüden Schleicher am 16. März und am 29. Dezember 2008 zu ihren beliebten Kegelabenden in der Eberfürsthalle.

Unter kundiger Anleitung passionierter Keglerinnen, sprich einiger Schleicherfrauen, konnte hier so manch Schleicher sein sportliches Repertoire erweitern.

Skiausfahrt zur Dresdnerhütte

Vom 22.02.-24.02.2008 fand die alljährliche Schleicher-Skiausfahrt statt. Pünktlich um 6 Uhr ging es am Freitagmorgen Richtung Stubai-Gletscher auf die Dresdner Hütte, wo am Nachmittag noch Skifahren angesagt war.

Bis Samstagmittag war es noch etwas bewölkt aber danach meinte es der Wettergott gut mit uns und ließ die restlichen 1 ½ Tage die Sonne scheinen, sodass man sogar eine Fernsicht bis Südtirol genießen konnte.

Weder der Einkehrschwung noch der Parallelschwung kamen an diesem Wochenende zu kurz. Mehrmals am Tag wurde die 10km lange Talfahrt bei besten Pistenverhältnissen in Angriff genommen. Leichte Defizite konditioneller Art waren bei dem einen oder anderen zu erkennen, sodass im nächsten Jahr am Montagabend frühzeitig auf Skigymnastik umgestellt werden sollte.

Einig war man sich, dass es auch 2009 wieder heißt: Dresdner Hütte, wir kommen!

40 Jahre Eberbachschleicher

Am 26. Januar 2008 feierten wir Schleicher unser 40jähriges Bestehen. In der WG Eberstadt fanden sich mit wenigen Ausnahmen alle aktiven und ehemaligen Schleicher mit ihren Ehefrauen ein, und das sind nach 40 Jahren ganz schön viele!

So war die Feier geprägt von großer Wiedersehensfreude und dem Austausch der vielen schönen Erinnerungen. Neben einem guten Essen stand vor allem ein Lichtbildvortrag im Mittelpunkt des Abends, der kurzweilig viele Aktivitäten, Ausflüge und Wanderungen der Schleicher vorstellte. Der "historische" Teil, der die Gründungsjahre darstellte, wurde humorvoll kommentiert von Hermann Braun und Karl-Heinz Hilpert, der neuere Teil von Jürgen Ebinger und Hans Schmid. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Bugelles. Auch ein alter Film eines Ausflugs sorgte für Heiterkeit. An diesem Festabend ehrten wir auch Peter Scheerer und Werner Jurisch, die seit der Gründung der Schleicher aktiv mit dabei sind und bestimmt bis zum 50jährigen Jubiläum weitermachen werden.

... zu den Bildern.